Die enorme Bedeutung des Corporate Designs für das Unternehmen wird vielen Kunden erst im Beratungsgespräch und bei der darauf folgenden Arbeit an den visuellen Basiselementen bewusst. Es umfasst unter anderem das Firmenlogo, das Farbkonzept, die Bild- und Symbolsprache sowie die sorgfältige Auswahl einer universell einsetzbaren Hausschrift.
Kurz gesagt stellt das Corporate Design eine Leitlinie dar mit der ein einheiltiches Auftreten ermöglicht werden kann. Es findet in allen Veröffentlichungen im Rahmen der Unternehmskommunikation Anwendung und muss neben der Wiederkennbarkeit auch die praktische Nutzbarkeit gewährleisten.
Wir binden unsere Kunden prinzipiell in den Entstehungs- und Gestaltungsprozeß ein und schaffen somit ein Gefühl der Vertrautheit im Umgang mit dem eigenen Firmenauftritt.
- Logoentwicklung
- Visitenkarten
- Briefpapiere
- Office-Templates
- Präsentationen
- Flyer und Plakate
- Kampagendesign
- Webseiten
- Außenwerbung